Fokus&Funk am So. 28.04.2024

Plakat für Fokus und Funk in Passionskirche
Bildrechte Munich Church Refresh

Du sehnst dich nach einem Ruheort zwischen Wochenende und der neuen Arbeitswoche? Du suchst nach herzlichen Menschen und einer entspannten Atmosphäre? Dann ist Fokus&Funk etwas für dich. Fokus&Funk ist eine Abendmeditation von Munich Church Refresh und der Passionskirche.

Viele von uns kennen Stress im Kopf. Der Terminkalender ist voll. Es fällt nicht leicht abzuschalten. An Wochenenden versuchen wir aufzutanken und uns wieder zu stärken. Das gelingt mal besser, mal weniger gut. Vielleicht sehnst du dich nach einem Ort, an dem du in der Tiefe zur Ruhe kommen kannst. Einfach mal alle Gedanken beiseitelegen und „da sein“. Ein Ort an dem du dich mit dir selbst und mit etwas Höherem verbunden fühlen kannst.

Gleichzeitig leben viele in einer großen Stadt wie München allein zu Haus. Wir gehen durch unseren Alltag mit unterschiedlich vielen und unterschiedlich tiefen Beziehungen und Freundschaften. Manche von unseren Menschen haben wir hier in München bei uns, andere sind weiter weg. Vielleicht spürst du eine Sehnsucht nach Gemeinschaft, nach Verbundenheit mit Anderen und auch nach Menschen, die außerhalb unserer gewohnten Bubble unterwegs sind.

Bei Fokus&Funk nehmen wir besonders diese beiden Anliegen auf:

Funk heißt: Gemeinschaft mit herzlichen Menschen. Bei einem kühlen Getränk in der Hand lässig rumstehen und mit netten Menschen sprechen. Bei uns gibt's das nicht nur nach dem Gottesdienst - wir fangen den Gottesdienst auch so an. Und zwar mit live-DJ und groovigen Funk-Beats.

Fokus passiert zwischen den Funk-Teilen. Wir lassen die vergangene Woche und das Wochenende bewusst hinter uns und atmen an einem Ruheort neue Kraft ein. Fokus ist so gestaltet, dass du ganz bei dir ankommst und dabei nichts machen und nichts wissen musst. Kurze Gedanken, Kraft-Worte, eine Zeit der Stille.

Fokus&Funk ist - wie alle Formate von Munich Church Refresh - ein „Prototyp“: Ein neuer Versuch, wie ein Gottesdienst so gestaltet sein kann, dass er zu dir, zu Menschen von heute mitten in München, passt. Das heißt auch: Wir entwickeln Fokus&Funk stetig weiter und nehmen gern euer Feedback dazu mit auf. So wird daraus mit der Zeit das Format, das sich die wünschen, die mit dabei sind.

Wir freuen uns auf dich!

28.4., Passionskirche (Premiere)

23.6., Passionskirche