Chor der Passionskirche
Bildrechte beim Autor

Der Chor der Passionskirche

Liebe Gemeinde,
mein Name ist Brian Hamilton und ich bin der Chorleiter der Passionskirche. Ich bin in Schottland geboren und aufgewachsen. Dort war ich auch als Schulmusiklehrer und Kirchenmusiker tätig. Seit ich nach Bayern, genauer gesagt nach Puchheim gezogen bin, arbeite ich als Klavierlehrer und Chorleiter.

Ich freue mich über eine lange, produktive und, vor allem, eine fröhliche Arbeit mit dem Passionskirchenchor.

Alle, die Freude am Singen haben und ein bisschen Notenlesen können sind herzlich willkommen, jeder Zeit unverbindlich eine Probe zu besuchen. Diese finden, außer in den Schulferien, immer mittwochs von 19.30 bis 21.00 im Gemeindesaal statt.

Ich freue mich auf Sie,
Ihr Brian Hamilton           (brianhamilton@web.de)

Die Musikgruppe Passiflora

Die Musikgruppe Passiflora gibt es schon seit vielen Jahren und hat sich aus bescheidenen Anfängen zu einer festen Einrichtung mit wöchentlichen Probenzeiten und festen Terminen in verschiedenen Gottesdienstformen entwickelt. Im Jahr 2006 habe ich eine kirchenmusikalische Prüfung im Bereich Bandleitung und Popularmusik abgelegt und gelernt, wie man alten und neuen Kirchenliedern ein modernes Gewand geben kann. Eine weitere Prüfung erfolgte 2016. Derzeit besteht die Gruppe aus fünf aktiven Mitgliedern, die Klavier, Gitarre, Flöte, Schlagzeug und Bass spielen. Wir sind offen für weitere MusikerInnen und jedes Instrument, besonders auch Gesang!
Die Proben finden immer freitags um 19.30 Uhr im Gemeindehaus statt.
Ihre Cornelia Paulini

Der Posaunenchor

Das ist der Posaunenchor der Passionskirche München. Zu Beginn war es eine fünfköpfige Gruppe einer Bläserklasse, die einfach noch mehr und andere Musik machen wollten. Im Zuge dessen haben Simon Kreuzer und Alexander Hess 2014 eine Chorleiterschulung absolviert und 2015 den Posaunenchor ins Leben gerufen. Inzwischen besteht der Posaunenchor aus etwa 15 Mitgliedern zwischen 14 und 21 Jahren und spielt alles von klassischen Chorälen bis hin zu Arrangements von Rocksongs wie Bohemian Rhapsody.

Proben finden immer sonntags, 18 Uhr, in der Passionskirche statt. Wenn du ein Blechblasinstrument spielst und Interesse hast, dann komm doch gerne dazu!”

Chantier vocal

Bildrechte beim Autor

Chantier vocal - gegründet 2007 und seither geleitet von Schülern und Studenten - ist aus der Freude am gemeinsamen Singen und Erarbeiten neuer Stücke von Barock bis Jazz entstanden.

Weitere Information: www.chantiervocal.de