Emmausgang Ostermontag 10:00

Nach einer kleinen Andacht in unserer Kirche fahren wir mit der S-Bahn nach Icking. Wir wandern runter zum Ickinger Wehr. Und dann die „Wehrbaustraße“ entlang zu unserer Einkehr „Aujäger“.  Die Wanderung ist ca. 6 km lang. Mit dem Bus fahren wir zur S-Bahn nach Wolfratshausen.
Begleitet und ausgerichtet wird die Wanderung von Helga Wonka und Eva Rössner. Beide sind ehrenamtlich für die Passionskirche tätig.

Hintergrund

Der Ausdruck "Emmausgang" bezieht sich auf die Geschichte der beiden Jünger, die auf ihrem Weg nach Emmaus den auferstandenen Christus treffen (Bibelstelle: Lukas 24, 13-35), den sie zunächst nicht erkennen. Erst als er mit Ihnen das Brot teilt, erkennen sie ihn.
Der Weg nach Emmaus ist so immer der Weg aus der Verzweiflung zum Glauben, aus der Trauer in die Hoffnung, aus dem Dunkel der Nacht in das Licht des Morgens.