Zoom-Gottesdienst an Gründonnerstag 19:00

Abendmahl Brot Kelch
Bildrechte AdobeStock

Abschied vom Gewohnten und Aufbruchsstimmung in das Neue –  nicht nur damals, als Jesus gemeinsam mit den Jünger*innen das letzte Mal gemeinsam Zeit am Tisch verbracht hat. Auch bringt der Abendgottesdienst Neues, denn der Gottesdienst findet über Zoom statt.

Kenncode: 452003

Der Raum wird 15 Minuten vor Beginn geöffnet sein, sodass jede*r in Ruhe ankommen kann.

Gemeinsam essen vor Ort ginge ja nicht. Aber digital verbunden können wir das. Bitte bereiten Sie Ihr Abendessen vor, machen Sie es sich gemütlich und schön am Esstisch. Sorgen Sie  für Wein/ Traubensaft und Brot für das Abendmahl. Kerzen sorgen für die richtige Stimmung. So können wir gemeinsam Agape feiern.

Wer keine Möglichkeit hat digital teilzunehmen, ist herzlich willkommen in der Passionskirche mit Abendmahl, ohne Agapefeier.