Herzlich willkommen!

Schön, dass Sie vorbeischauen! Wir sind Ihre Kirchengemeinde in den Münchner Stadtteilen Obersendling, Mittersendling und Thalkirchen.
Hier finden Sie ein buntes Angebot für Leben und Glauben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Jahreslosung 2024:
Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
1. Korintherbrief 16,14

Logo der Passionskirche
Logo ökumenisches Kinderbibel-Wochenende
Bildrechte Canva

Anmeldung zum ökumenischen Kinderbibel-Wochenende am 2./3. März 2024

Hallo!

Bist du im Alter zwischen 6 und 10 Jahren?

Dann laden wir dich in diesem Jahr herzlich ein

ins Wunderland mit Jesus und seinen Jüngerinen und Jüngern!

Logo Weltgebetstag 2024
Bildrechte Weltgebetstag der Frauen Deutsches Komitee e.V.

Die Texte für den ökumenischen Gottesdienst und die Länderinformationen eines Weltgebetstags werden mit ungefähr drei Jahren Vorlauf erstellt. So war es auch mit den diesjährigen Texten aus Palästina.
„Wir hoffen, dass viele Menschen bei uns durch diese aktualisierte Gottesdienstordnung die schwierige Situation unserer palästinensischen Geschwister besser verstehen, aber auch die Friedenssehnsucht in der gesamten Region“, sagt Ulrike Göken-Huismann, die katholische Vorstandsvorsitzende des deutschen WGT-Komitees. „Wann, wenn nicht jetzt, sollten christliche Frauen aller Konfessionen sich weltweit zu Gottesdienst und Gebet, zu Klage und Schweigen, zu inständigem Bitten um Frieden versammeln?“

Auch wir im Vorbereitungsteam laden Sie ein, den Gottesdienst am Weltgebetstag, dem 1. März 2024, um 18.30 Uhr in der Passionskirche, Tölzer Str. 17 mit uns zu feiern. Im Anschluss daran sind Sie herzlich willkommen zum gemeinsamen Essen und Trinken im Saal des Gemeindehauses.

Das Vorbereitungsteam aus Passion, St. Joachim, St. Maria Thalkirchen, St. Hedwig und St. Achaz

Hand in Hand mit Gebetskette mit Kreuz
Bildrechte Adobestock

Egal, ob frisch zusammen gekommen, gerade geheiratet oder schon Jahr- zehnte gemeinsam unterwegs. Gleich ob straight oder queer, evangelisch, katholisch oder sonst wie – wir feiern Ihre Liebe! Denn wo Gott ist, da ist die Liebe.

Im Gottesdienst wollen wir danken für Ihr Liebesglück und Sie mit einem persönlichen Segen stärken. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum romantischen Candlelight-Dinner im Gemeindehaus, veranstaltet von der Passionsjugend.

Anmelden können Sie sich ab sofort im Pfarramt und über Evangelische Termine. Die Anzahl der Plätze ist auf 20 begrenzt, je Person fallen 27.-EUR an für das 4-Gänge-Menü inkl. Getränke. Kulinarisches Thema ist dieses Jahr der Vordere Orient. Der Erlös ist für die Renovierung der Jugendräume im Sommer 2024 bestimmt. Anmeldeschluss ist der 04.02.2024.

Da in diesem Jahr der Valentinstag mit dem Aschermittwoch zusammenfällt, feiern wir in Rücksicht auf die katholischen Mitchrist*innen den Gottesdienst bereits am So, 11.2.2024.

Evangelische-Termine Teaser

Wir nehmen Abschied von ...