Gemäldeausstellung "Ich bin im Bilde"

Moment der Ruhe
Bildrechte Petra Klingemann

PassionArte lädt herzlich ein zur Gemäldeausstellung  "Ich bin im Bilde" oder: "Petra Klingemann bekennt Farbe"

Petra Klingemann wurde 1940 in Breslau geboren und kam im April 1945 mit ihrer Mutter und ihren drei Schwestern nach aufregender Flucht in Süd-Oldenburg an. Über Hamburg, Kiel, Frankfurt, Koblenz, Hit im Irak und Hannover landete sie 1971 „endlich“ in München.
Seit 1962 ist sie verheiratet und hat einen Sohn.
Und sie malt ...seit fast 70 Jahren... mit Ölkreide, Ölfarbe, Acryl, Wasserfarben; sie zeichnet mit Kohle und Bleistift.
Malen war und ist für Petra Klingemann die erfreulichste „Nebensache“ der Welt.

„Malen und Zeichnen begleiten mein Leben seit Jahrzehnten. Ich male frei aus der Seele und dem Erlebten und finde dadurch immer mehr zu mir selbst. So ist in allen Bildern immer irgendwo auch ein Teil von mir.“

Sie sind herzlich eingeladen zur Vernissage am Sonntag, den 13. Oktober 2019, um 11.15 Uhr, direkt nach dem

Ein Sommertag
Bildrechte Petra Klingemann

Gottesdienst